Lernen – auf die IHK-Prüfung vorbereiten und draußen endlich Sonnenschein…
Verständlich, dass eine Entscheidung, was Sie jetzt am liebsten tun würden – besonders an den Wochenenden – zu Gunsten des Sonnenscheins ausfallen würde, wenn da nicht diese IHK-Prüfung wäre…
Diese Entscheidung brauchen Sie mit einem MP3 Hörbuch nicht mehr zu treffen, Sie können beides haben: Sonne genießen und sich gleichzeitig auf Ihre IHK-Prüfung vorbereiten!
Hier geht es direkt zu den Lernmedien
- IHK-Prüfung Geprüfter Fachkaufmann für Marketing IHK digitale Lernkarteikarten
- IHK-Prüfung Geprüfter Fachkaufmann für Marketing IHK MP3 Hörbuch
- IHK-Prüfung Geprüfter Fachkaufmann für Marketing IHK Fachgespräch
Die Prüfungsinhalte werden in Frage und Antwort mit einer männlichen und einer weiblichen Stimme vorgetragen, so gewöhnen Sie sich gleich an die bevorstehenden Prüfungsfragen in der Klausur – Sonnenschein auf einer Radtour genießen inklusive.
Beispiele
Prüfungsfach – Marktforschung und Marketingstatistik
Frage:
Was ist die Spannweite und was ist der Quartilsabstand?
Antwort:
Die Spannweite ist der Abstand zwischen dem größten und dem kleinsten Wert
Der Quartilsabstand ist der Abstand, der entsteht, wenn man 25% der größten Daten und 25% der kleinsten Daten abgeschnitten hat
___________________________________________________________________________________________________________
Frage:
Die Merkmalsausprägung des Merkmals x und die Merkmalsausprägung des Merkmals y weisen einen Korrelationskoeffizienten von -0,89 auf.
Was bedeutet das?
Antwort:
Ein Korrelationskoeffizient von -0,89 zeigt, dass die beiden Merkmalsausprägungen eine relativ starke negative Korrelation haben, sie bewegen sich also gegenläufig
__________________________________________________________________________________________________________
Prüfungsfach – Projekt- und Produktmanagement im Marketing
Frage:
Erläutern Sie, was der AIO-Ansatz ist und worum es dabei geht!
Antwort:
AIO steht für Activities, Interests und Opinions, also für Aktivitäten, Interessen und Meinungen, die mit Fragebögen erfasst werden, um psychographisch segmentierte Zielgruppen abzugrenzen
Im Ergebnis wurden 5 männliche und 5 weibliche Lebensstilgruppen ermittelt
Es handelt sich um einen amerikanischen psychografischen Segmentierungsansatz
_________________________________________________________________________________
Frage:
Was ist ein Smart Shopper ?
Antwort:
Smart Shopper, smart = clever, schlau
Diese Zielgruppe der schlauen Einkäufer kauft Edelmarken und Top-Qualität, feilscht aber trotzdem um den Preis
Der Smart-Shopper empfindet Lust dabei, ein Edelprodukt zu einem besonders günstigen Preis erstanden zu haben
_________________________________________________________________________________
Ich wünsche Ihnen Freude beim Lernen und viel Erfolg für Ihre Prüfung
Sigrid Ebert Verlag für Lernmedien