Fachberater für Finanzdienstleistungen sind in Banken, Sparkassen, Bausparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen beschäftigt oder selbstständig. Sie vermitteln Finanzdienstleistungsprodukte hauptsächlich an private Personen. Dabei ist es ihre Aufgabe, den Ist-Stand der finanziellen Situation festzustellen, den derzeitigen Bedarf aufzuzeigen, bestehende Verträge zu prüfen und den Kunden in all diesen Bereichen umfassend zu beraten und eine individuelle Finanzstrategie zu entwickeln.
Zu seinen Beratungsleistungen gehören Kapitalanlagen wie geschlossene Fonds und Investmentfonds, Finanzierungen von Immobiliengeschäften, Versicherungen wie Lebens-, -Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen und alle Formen der betrieblichen Altersvorsorge.
Unser Lernkarteikarten und Hörbücher ordnet den Lernstoff vom Allgemeinen zum Speziellen. So verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über das jeweilige Prüfungsfach. Kernthemen der IHK-Prüfung sind sauber heraus gearbeitet. Der Lernstoff ist in Fragen und Antworten aufbereitet. Sie lernen mit dieser Art der Fragestellung umzugehen und es gibt keine Verunsicherungen in der Prüfung. Begriffe werden erklärt und ihre Zuordnung aufgezeigt.
Hörprobe IHK-Prüfung Fachberater für Finanzdienstleistungen MP3 Hörbuch
Zeit spielt jetzt keine Rolle mehr, denn das Hörbuch können Sie täglich auf Ihrem Weg zum Kunden hören und digitalen Lernkarteikarten haben Sie auf Ihrem Laptop, iPhone oder iPad immer dabei.
- IHK Prüfung Fachberater für Finanzdienstleistungen MP3 Hörbuch
- IHK Prüfung Fachberater für Finanzdienstleistungen digitale Lernkarteikarten
- IHK Prüfung Fachberater für Finanzdienstleistungen Produktübersicht
- Grundlagen der Volks- und Betriebswirtschaft 02.02.2012
- Recht und Steuern 02.02.2012
- Versicherungsprodukte für private Haushalte 03.02.2012
- Bankprodukte für private Haushalte 03.02.2012
- Bausparen und Immobilien 03.02.2012
Ich wünsche Ihnen Freude beim Lernen und viel Erfolg für Ihre IHK-Prüfung.
Sigrid Ebert Verlag für Lernmedien
Hat Ihnen dieser Artikel weiter geholfen? Erfahren Sie durch diesen Beitrag zum ersten Mal von unseren Lernmedien? Dann empfehlen Sie uns, teilen Sie diesen Beitrag mit anderen, senden Sie ihn per E-Mail, verlinken Sie diesen Blog mit Ihrer Website etc.