Der Industriemeister ist in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen tätig. Die Basisqualifikation ist für alle Wirtschaftsbereiche gleich, die handlungsspezifischen Qualifikationen unterliegen jedoch der jeweiligen Fachrichtung, in der der Industriemeister tätig ist. Diese sind Metall, Elektrotechnik, Chemie, Kunststoff und Kautschuk, Kraftverkehr, Luftfahrttechnik, Lebensmittel, um nur einige Fachbereiche zu nennen.
Der Industriemeister übernimmt in all diesen Wirtschaftsbereichen verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben. Sie haben Entscheidungs-, Überwachungs- sowie Beratungsfunktionen in der Produktion, der Organisation und in der Mitarbeiterführung. Sie koordinieren, planen und überwachen Arbeitsabläufe, Betriebsmittel, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und Fertigstellungstermine. In ihrem Verantwortungsbereich halten sie die beeinflussbaren Kosten so gering wie nur möglich, in der Qualitätssicherung beurteilen sie Ergebnisse und setzen die Einhaltung der Arbeits-, Brand- sowie Umweltschutzbestimmungen um. Diese Kompetenzen wollen Sie in einem Lehrgang erwerben und in Ihrer IHK-Prüfung unter Beweis stellen. An diesem Punkt werden Sie jetzt nervös?
Ungeeignete Lernunterlagen? Unverständliche Prüfungsaufgaben? Zu viel Skripte, Mitschriften, Fachbücher? Keine Zeit? Mehr Fragen als Antworten? Prüfungsangst? Das geht nicht nur Ihnen so!
Es gibt eine gute Nachricht – wir haben Ihre Probleme gelöst – mit unseren Lernkarteikarten!
Machen Sie es wie viele Lehrgangsteilnehmer – kaufen Sie nicht aus Verzweiflung irgendwo irgendetwas – kommen Sie direkt zu Ihrem Premiumpartner für erfolgreiche IHK-Prüfungsvorbereitungen! Die Erfolge Ihrer Mitstudenten sprechen eine deutliche Sprache!
Der direkte Weg zu Ihrem erfolgreichen IHK-Abschluss!
Geprüfter Industriemeister IHK
Digitale Lernkarteikarten zum Download
Eine ausführliche Produktbeschreibung finden Sie hier
Ihre Vorteile
- Selektion: Ihre Lernkarteikarten sind strukturiert – vom Allgemeinen zum Speziellen, Begriffe werden definiert, Zusammenhänge deutlich gemacht, so dass Sie Bezüge selbstständig herstellen und mit den Fragen in der Prüfung leichter umgehen können
- Vollständigkeit: Sie erhalten 420 digitale Lernkarteikarten für Ihre IHK-Prüfung Geprüfter Industriemeister inkl. der Lernsoftware von BrainYoo
- Effizienz: Sie haben eine erfolgreiche Lernorganisation durch automatisierte und individuelle Wiedervorlage; Sie können Suchbegriffe in Sekundenschnelle filtern, Lernkarteikarten editieren, formatieren und eigene Lernkarteikarten hinzufügen; Sie haben eine bessere Übersicht durch Strukturierung der Lernkarteikarten in mehreren Ordnern; Mnemotechnik – Sie können zu jeder Lernkarteikarte eigene Eselsbrücken als Gedächtnisstütze hinzufügen; Sie haben verschiedene Abfragemöglichkeiten – Langzeitgedächtnismodus und Prüfungsmodus; Ihre Lern-Software können Sie auch für andere Lerninhalte, wie z.B. Business-Englisch verwendet; bei Bedarf können Sie die Lernkarteikarten auch ausdrucken
- Unabhängigkeit: Sie sind mobil – mit iPhone, Android, iPad und Laptop ist lernen immer und überall möglich
- Aktualität: Für Ihre IHK-Prüfung Industriemeister – aktueller Stand!
- Garantie: Sie haben Freude beim Lernen und sichtbaren Lernerfolg
Damit sind Sie auf der sicheren Seite, gehen entspannt in Ihre IHK-Prüfung und machen erfolgreich Ihren IHK-Abschluss!
IHK-Prüfungstermine
Geprüfter Industriemeister Metall
- Fachübergreifende Basisqualifikation 05. und 06.05.2012
- Handlungsspezifische Qualifikation 11. und 12.05.2012
Geprüfter Industriemeister Digital- und Printmedien
- Grundlegende Qualifikation 05. und 06.05.2012
- Handlungsspezifische Qualifikation 11. und 12.05.2012
Geprüfter Industriemeister Chemie
- Fachrichtungsübergreifende Basisqualifikation 11. und 12.10.2012
- Handlungsspezifische Qualifikation 18. und 19.10.2012
Ich wünsche Ihnen Freude beim Lernen und viel Erfolg für Ihre IHK-Prüfung.
Sigrid Ebert Verlag für Lernmedien
Hat Ihnen dieser Artikel weiter geholfen? Erfahren Sie durch dieses Angebot zum ersten Mal von unseren Lernmedien? Empfehlen Sie uns, teilen Sie die Produktbeschreibung mit anderen, senden Sie diese per E-Mail, verlinken Sie diese Information mit Ihrer Website etc. Geben Sie uns Feedback über Ihre Erfahrungen und Erfolge. Viele andere Lehrgangsteilnehmer sind Ihnen dankbar für jeden Tipp im Umgang mit unseren Lernmedien.